Die Philosophie unserer Zahnarztpraxis in Pocking

Qualität und Professionalität unserer Leistungen

Die Philosophie unserer Praxis ist vor allem geprägt von Vertrauen. Eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Behandler und Patient ist die unabdingbare Grundlage guter Zusammenarbeit.

Wichtig ist uns dabei zum einen die Voraussagbarkeit der Therapie. Wir wollen mit modernen aber bewährten Behandlungsmethoden - Sie sollen kein "Versuchskaninchen" sein - ein vorher festgelegtes, optimales Behandlungsergebnis erzielen.

Des Weiteren bemühen wir uns um die Einhaltung vereinbarter Termine durch möglichst exakte Planung im Voraus.

Selbstverständlich gehört zu einem schonenden und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten auch, dass wir uns mit voller Konzentration und größtmöglicher Umsicht Ihren Problemen und Wünschen widmen und nicht von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer "springen". Wir behandeln nicht nur irgendwelche Zähne, sondern die Menschen. Deshalb nehmen wir uns Zeit, um im persönlichen Gespräch und durch eine gründliche Untersuchung herauszufinden, wo die Ursachen Ihrer Zahnprobleme wirklich liegen.

Vorsorgen statt Bohren...

Eine weitere Säule unserer Praxisphilosophie beschreibt unser Motto "Vorsorgen statt Bohren". Aus diesem Grund haben wir bereits vor 20 Jahren als eine der ersten Zahnarztpraxen in der Region ein individuelles Prophylaxeprogramm entwickelt. Schöne, gesunde Zähne gehören selbstverständlich zum Erscheinungsbild eines sympathischen Menschen. Der negative Einfluss von Karies und Parodontitis (Entzündungen des Zahnhalteapparats) auf Lebensqualität und allgemeine Gesundheit ist längst erwiesen. Was liegt also näher, als Erkrankungen im Mund erst gar nicht entstehen zu lassen. Vorsorge schmerzt nicht und kostet im Vergleich zu einer aufwändigen Behandlung wenig. Unter den Gesichtspunkten einer modernen Zahnmedizin bedeutet Prophylaxe allerdings mehr als Zähne putzen und regelmäßige Kontrollen. Professionelle Zahnreinigung, Maßnahmen zur Früherkennung sowie eine ursachengerechte Behandlung gehören genauso dazu.

Wir verstehen uns als Praxisteam für die ganze Familie. Bei unseren jüngsten Patienten liegt uns die Kariesvermeidung von Anfang an besonders am Herzen. Sollte dennoch eine Behandlung notwendig werden, versuchen wir diese ganz besonders einfühlsam und schonend durchzuführen (Zusatzqualifikation Kinderzahnheilkunde).

Unsere Patienten kommen gerne zu uns, denn wir sind überzeugt, dass positive Energie auch vom Umfeld übertragen wird. Uns macht die Arbeit Spaß, wir harmonieren und können uns darum auf das Wesentliche konzentrieren: Sie.
In unseren hellen, großzügigen Räumen sind wir stets bemüht, ein angenehmes Ambiente für Sie zu schaffen und Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das größte Kompliment für uns ist, wenn Sie uns als zufriedener Patient weiterempfehlen und nur noch zur regelmäßigen Kontrolle und Prophylaxe erscheinen müssen.